Schaeffler X-Life Kampagne

X-life ist das Gütesiegel fur besonders leistungsfähige Produkte der Marken FAG und INA. Lindner & Steffen überarbeitete das X-life-Gütesiegel und entwickelte eine Kampagne, bei der die X-life-Produkte in Verbindung mit einem Parkour-Läufer in Szene treten.

»Parkour« bezeichnet die Absicht, alleine mit der Kraft und den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst schnell sein Ziel zu erreichen. Es ist die „Kunst der effizienten Fortbewegung“. Ein X-life-Motiv wurde vom Fachmagazin „Industrie-Anzeiger“ im Juli 2014 durch eine Fachjury zur Anzeige des Monats gekürt.

Neben der Anzeigenkampagne konzipierte und realisierte Lindner & Steffen „X-life. For perfect running“. Der aufwändig produzierte Imagefilm illustriert die wichtigsten Vorteile der X-life-Lager spektkulär. Die Kombination von Realfilm und 3-D-Animation beleuchtet eine ganz neue Perspektive auf die Leistungsfähigkeit der Schaeffler-Produkte.
X-life Video

Schaeffler X-Life-Film auf der Hannover-Messe 2015

Insgesamt drei Motive inszenieren die Vorteile der X-life-Produkte – höhere Belastbarkeit, längere Lebensdauer und eine bessere Bauraumnutzung. Diese Vorteile sind assoziativ an die Körperhaltung des Parkour-Läufers angebunden.

1/3-Anzeigen mit den X-life-Motiven.

Roll-Ups mit den X-life-Motiven.

Gestaltungsleitfaden zur Anwendung der X-life-Designelemente.

Gestaltungsleitfaden zur Anwendung der X-life-Designelemente.

Videoausschnitt aus: X-life. For perfect running
Video Link

Szenenbeispiel Greenscreen-Studio 3-D animierte Videosequenz

Bewegungsabläufe mussten im Vorfeld exakt geplant werden ...

… um eine realistische Einbindung in die 3-D-Szenerie zu gewährleisten.